Vitamix-Mixer - Tradition, Qualität und leistung

Die Anfänge der Vitamix Firmengeschichte reichen über 90 Jahre zurück bis in das Jahr 1921. Der Vitamix Gründer William G. Barnard entwickelte im Jahr 1949 den ersten TV-Spot in Amerika, um dem Konsumenten die Idee zu verkaufen, das der Smoothie Vitamix Mixer Familien dabei hilft, mit gemixter Ernährung aus Naturkost gesünder und vitaler zu leben. Seitdem verfolgt das Unternehmen Vitamix, mit Hauptsitz in Ohio USA, das Ziel, Marktführer im Bereich Mixer für die Zubereitung von gemixter Rohkost mit dem TNC Hochleistungsmixer zu werden. Wichtiges Argument der Vitamix-Werbung ist hierbei, dass keine Konservierungsstoffe und sonstige chemischen Zusätze in der Naturkost verarbeitet werden.

Der Vitamix TNC 5200 steht für gesunde Ernährung

Der Standmixer von Vitamix ist der wohl bekannteste Profi-Standmixer weltweit. Ein Produkt von Qualität und Güte. Um dieses Merkmal glaubhaft zu machen, führt man gerne die 90 jährige Vitamix Firmenhistorie an, die Ihnen der Hochleistungsmixer Vitamix TNC 5200 bietet. Auf den Vitamix vertrauen nicht nur Profi Köche, Rohkost Ikonen wie Victoria Boutenko, Markus Rothkranz und große Unternehmen wie McDonalds und Starbucks (Frappuchinos, Smoothies etc.), sondern vor allem Millionen Familien auf der ganzen Welt. Die Vitamix Corporation hat den Vitamix (SUPER) TNC 5200 auf den deutschen Markt gebracht. Der Standmixer wird von einem Motorblock angetrieben. Sein Mixbecher mit einer Füllmenge von 2 Litern, wird aus BPA freiem Tritan hergestellt. Das Schneidemesser wird aus 18/8 Edelstahl gefertigt. Der Spritzschutzdeckel verfügt über einen abnehmbarem Verschluss. In die Öffnung können Zutaten bei laufendem Betrieb gefüllt werden oder der Inhalt mit dem Stopfer verarbeiten werden. Der Vitamix Mixer verfügt über soviel Kraft, dass er kochende Suppe herstellen kann. Hier finden Sie einen Überblick über den Vitamix TNC 5200 und das mitgelieferte Zubehör, wie z.B. Tritan Behälter mit Schneidemesser, Deckel, Unterlagen uvm.

Der Vitamix Mixer - Leistung und Lebensdauer

Der Vitamix (SUPER) TNC 5200 ist ein Gerät, mit dem Rohkost und Naturkost Fans glatte, faserfreie und cremige Smoothies aus Obst, Gemüse und sonstigen Pflanzenteilen (Keimling-en, Blätter, Kräuter) herstellen können. Der Vitamix TNC 5200 verfügt über einen Tritan Behälter für Rohköstler, die vegetarische Küche erleben oder sich vegan ernähren wollen. Er ist der ein Profi Standmixer in der „Küche für die perfekte Gesundheit.“ Auch durch die Erwähnung in den Büchern von Frau Boutenko (und Herrn Rothkranz), die als Entdeckerin der grünen Smoothies gelten darf, kam der Vitamix zu seinem Ruhm. Unter Rohköstlern ist er der beliebteste Standmixer weltweit.

Was für den Vitamix TNC 5200 spricht - legendärer Mixer Klassiker und Zuverlässigkeit in einem

Vitamix TNC 5200 Smoothie Mixer
Vitamix TNC 5200

Der Hochleistungsmixer Vitamix TNC 5200 ist der Klassiker unter den Profimixern und wurde bereits im Oktober 2007 auf den Markt gebracht. Seither hat er an Überzeugungskraft und Qualität nichts eingebüsst - auch wenn es mittlerweile viele andere Hochleistungsmixer gibt. Die verwendeten Materialien und die Verarbeitung gepaart mit mit der Leistung, dem technologischen Wissen sind immer noch spitze.

 

Der 2 Liter Naßbehälter des Vitamix TNC 5200 ist mit einer Gesamthöhe (auf dem Motorblock) von 51cm ziemlich hoch. In dem Mixbehälter (Klingenlänge: 7,6cm) kann man hervorragende Smoothies aus Obst und Gemüse und Blattgrün mixen. Das schöne ist dabei, dass man den Behälter wirklich vollladen kann und der Motor niemals zu schwach sein wird. Egal was man in den Behälter reintut - es wird bei höchster Geschwindigkeit immer perfekt "smooth" - also glatt ohne spürbare Faserrückstände. Die Höhe des Naßbehälters bedingt zudem, dass der Behälter unten relativ schmal zuläuft - dadurch ist der Behälter sehr gut für die Verarbeitung von Eis aus gefrorenen Früchten (vegane Nicecream), Hummus und Nussmus geeignet. Grund dafür ist geringere benötigte Mindestfüllmenge bei diesem Behälter (weil er unten schmal und nicht so breit ist). Das Bedienkonzept des Vitamix Klassikers ist so beliebt, weil es so einfach ist. An/Aus Schalter und 10 manuelle Geschwindigkeitsstufen mit einem Drehknopf ansteuerbar. So einfach - so gut. 

Der Vitamix Pro 750 ist der beste Vitamix den es jemals gab - mit Automatikprogrammen

Vitamix Pro 750 Hochleistungsmixer
Vitamix Pro 750

Wer den besten Vitamix haben möchte, der kauft sich den Vitamix Pro 750. Mit einem echten Edelstahlgehäuse sieht der Hochleistungsmixer am besten aus und wirkt am hochwertigsten. Technisch ist der Pro 750 identisch mit dem Vitamix Pro 300 - er kommt jedoch zusätzlich mit 5 nützlichen Automatikprogrammen. Man benötigt Programme nicht unbedingt - aber wenn man sie einmal im Einsatz hatte, dann will man nicht mehr darauf verzichten. Ich benutze beispielsweise täglich das Programm für grüne Smoothies und meine Kinder tun das ebenfalls. Gerade Kinder profitieren davon, dass Sie Zutaten in den Mixbehälter packen und dann einfach den Drehregler auf "Smoothies" drehen und den Startschalter umlegen müssen.

 

Der Vitamix Pro 750 stoppt dann automatisch, wenn der Smoothie perfekt ist. Man muss also kein eigenes Gefühl dafür entwickeln - was die Sache mit dem Mixen sehr einfach und komfortabel macht. Während der Vitamix die Arbeit verrichtet, kann man z.B. die Küche aufräumen und die Arbeitsplatte wieder auf Hochglanz polieren :-) Da der mitgelieferte Mixbehälter sehr breit ist (toll für Smoothies) ist die Mindestfüllmenge entsprechend hoch. Daher empfehle ich auch hier die Anschaffung eines zusätzlichen 0,9 oder 1,4 Liter Naßbehälters, mit denen man dann auch mal kleinere Mengen an Nussmus, Eiscreme, Pesto usw. herstellen kann. Ansonsten lässt sich sagen, dass der Vitamix Pro 750 in der Tat der beste Hochleistungsmixer ist, den man für Geld kaufen kann.



Immer mehr gesundheitsbewußte Menschen...

... wollen mehr Vitalität und eine perfekte Gesundheit durch vegetarisch, vegane Küche erlangen. Grüne Smoothies, sowie eine Naturkost, die reich an Obst und Gemüse ist, helfen dabei enorm. Sie können unendlich viel gesunde, grüne Naturkost mit einem Standmixer wie dem Bianco Primo oder auch dem Vitamix TNC 5200 zaubern! Suppen, Eis, Salate und natürlich grüne Smoothies, einen Früchte Smoothie und auch eine kalte Suppe. Das alles in Profi Rohkost Qualität. In den grüne Smoothie Büchern von Victoria Boutenko finden sich viele leckere Rezepte und Artikel für grüne Smoothies und Rohkost Gemüse Suppe. Der Vitamix SUPER TNC 5200 ist das gleiche Gerät wie der Vitamix TNC 5200, ergänzt um einen zusätzlichen Mixbehälter mit 0,9 Liter Füllmenge und Trocken Schneidemesser. Mit diesem kleineren Mixbecher kann man dann auch Getreide mahlen oder Teig verarbeiten. Der Vitamix Mixer (engl. Blender) wird in den Farben rot, weiß, schwarz und in Edelstahl Optik erhalten. Die genauen Unterschiede zwischen den Geräten Vitamix TNC und SUPER TNC sind hier beschrieben.

Vitamix hochleistungsmixer

Gesunde Rohkost aus einem Blender: Was einst als Trend aus den USA zu uns nach Deutschland schwappte, ist heute ein zunehmend etablierter Bestandteil unserer Ernährungswelt. In der amerikanischen Küche ist er nicht mehr aus dem Haushalt wegzudenken, der Rohkost Standmixer als Küchenhelfer für die Zubereitung gesunder und cremiger Smoothies. Es ist also wenig verwunderlich, dass der Star unter den Standmixern gleichfalls aus den Staaten kommt. Die Rede ist vom Vitamix – ein Standmixer, der nicht nur durch erstaunliche Leistungsvielfalt überzeugt. Der Vitamix wird als bester Standmixer von wegweisenden und weltweit anerkannten Ernährungsexperten wie zum Beispiel Victoria Boutenko oder auch Markus Rothkranz empfohlen. Produziert wird er von der Vitamix Corporation mit Sitz in Cleveland, die bereits 1949 ihren ersten Standmixer vorstellte. Heute verkauft die Vitamix Corporation ihre weltbekannten Blender in über 80 Ländern und hat sich als deutlicher Marktführer etabliert.

Vitamix Pro 300
Vitamix TNC 5200 Bedienpanel
Vitamix Pro 750
Vitamix Pro 750 Bedienpanel
Vitamix Pro 300
Vitamix Pro 300 Bedienpanel

Qualität zieht sich als Kern durch die lange vitamix-Firmenhistorie

Seit der ersten Produktvorstellung hat sich der Vitamix Blender nicht nur kontinuierlich weiterentwickelt sondern durch seine technische Überlegenheit in die Königsklasse der Standmixer katapultiert. Sein Markenzeichen ist dabei erstklassige Qualität durch „Made in USA“ in Abgrenzung zu Produkten aus China und Korea einerseits sowie seine enorme Vielfalt andererseits. Ein Vitamix Mixer besticht nicht nur durch seine herausragende Qualität bei der Zubereitung der besten Smoothies, er verbindet außerdem die Funktionen vieler Küchenmaschinen unter dem Deckel eines einzigen Geräts: Ein Vitamix ist also nicht nur ein Mixer für Smoothies sondern gleichzeitig eine Nussmühle, Kaffeemühle, Knetmaschine, Getreidemühle und vielses mehr. In seinem Behälter lassen sich Zutaten auch erhitzen, wie zum Beispiel Suppen oder heiße Schokolade und die scharfen Schneidemesser können letztlich alles zerkleinern, vom Eis crushen bis hin zum Avocadokern.

Vitamix Pro 750 Klingen
Edelstahlklingen Vitamix Pro 750/Pro 300 - 10cm lang
Edelstahlmesser Vitamix TNC 5200 - 7,6cm lang
Edelstahlmesser Vitamix TNC 5200 - 7,6cm lang


Die vier wichtigsten Merkmale des Vitamix

Vitamix steht für Leistung: Der Vitamix Blender stellt mit bis zu 37.000 Umdrehungen pro Minute in wenigen Sekunden grüne Smoothies, Smoothies aus Obst, Sprossen, Keimling aber auch Suppen, Pesto, gesunde Babynahrung und vieles mehr in seinem BPA freien Mixbehälter aus Tritan her. Die Smoothie Liebhaber schätzen den Vitamix im Vergleich zu anderen Geräten vor allem wegen seiner Fähigkeit, einen wirklich faserfreien Smoothie zu produzieren. Sein Geheimnis ist unter anderem die hohe Anzahl an Umdrehungen in Kombination mit dem scharfen Schneidemesser.

Vitamix steht für Vitalstoffe: Anders als bei einem Entsafter wird der Smoothie aus ganzen Früchten hergestellt. 


So ist die Basis für eine maximale Aufnahme an Nährstoffen gelegt. Jedoch brechen die Schneidemesser nur bei einer hohen Anzahl an Umdrehungen die stabilen Zellwände der Pflanzenfasern beim Mixen so auf, dass konzentrierte Nährstoffe auch tatsächlich komplett freigesetzt werden. Um diese Vitalstoffdichte mit purer Naturkost zu erreichen, müsste der Kauvorgang beim Essen sehr lange dauern. Ein Smoothie lässt sich nicht nur schnell trinken, er schmeckt zudem hervorragend und kann unter Auswahl der bevorzugten Zutaten individuell selbst hergestellt werden.

Vitamix steht für Vielfalt

Der Vitamix Blender vereint die Funktionen diverser Küchengeräte. Mit diesem Mixer lässt sich der beliebte Smoothie, Suppen, Nussmus oder Eis aus Rohkost genauso herstellen wie Mehl aus Getreide oder frischer Kaffee aus ganzen Kaffeebohnen (vorzugsweise unter der Verwendung der entsprechenden Schneidemesser). Die Liste der Zutaten lässt sich beliebig lang fortsetzen, wobei der wesentliche Punkt immer der gleiche ist: die Zubereitung in einem Vitamix Mixer ist gesund, unkompliziert und erspart durch den multifunktionalen Einsatz vom 2 Liter Mixbehälter die Verwendung von Töpfen, Pfannen oder weiteren Küchengeräten.

 

Vitamix steht für Convenience

Sowohl Bedienung als auch Reinigung der BPA freien Tritan Mixbehälter ist bei einem Vitamix Standmixer extrem einfach. Die Naturkost Zutaten werden in den Behälter eingefüllt, der Deckel verschlossen und je nach Ausstattung mit stufenlosem oder Automatik Programm gemixt: Smoothie, Suppen oder was sonst gewünscht ist. Zum Reinigen werden Deckel und Behälter inklusive Schneidemesser einfach ausgespült, bei hartnäckigen Verschmutzungen kann man den Mixbehälter mit Wasser und Spülmittel kurz in Betrieb nehmen – das ist jedoch in der Regel nur bei Zutaten nötig, die eine eher schwere Konsistenz wie zum Beispiel Erdnussbutter aufweisen. Der Vitamix macht die Arbeit im Haushalt daher sehr einfach.


✓ BESTPREIS-GARANTIE

  • Alle kenntlich gemachten Produkte inbegriffen
  • Deutschlandweit günstigste Top-Preise
  • Wir unterbieten günstigere Anbieter um 10 Euro
  • Hier geht es zu den Garantiebedingungen

✓ SICHERHEIT & TOPSERVICE

  • Sicher & unkompliziert bezahlen mit...
  • PayPal, KK, Überweisung & auf Rechnung
  • Hotline 8.00 bis 22 Uhr | MO bis SA
  • Mailbeantwortung binnen 24 Stunden

✓ BLITZLIEFERUNG 1-2 TAGE

  • Sofortversand täglich 11+16 Uhr
  • 1-2 Tage Lieferzeit mit der DHL
  • Versandkostenfrei innerhalb Europa (ab 150 €)
  • optional 24-Stunden-Expresslieferung möglich