Blendtec Mixer - Die Profi-Geräte

Als Fachhändler für Hochleistungsmixer interessiert mich natürlich jede relevante Marke – und Blendtec ist wie Vitamix eine der großen, international bekannten Marken. Umso erfreuter war ich, als ich mitbekommen habe, dass Blendtec nun endlich auch im deutschen Markt für Hochleistungsmixer eine Rolle spielen will. 

Blendtec Mixer Deutschland

Endlich gibt es die begehrten US-Geräte mit 8 Jahren "deutscher" Garantie zu vernünftigen Preisen.  Die Frage ist, ob Blendtec sich gegen die Platzhirsche Bianco und Vitamix in Deutschland und Europa behaupten kann - dazu lesen Sie mehr in meinem Beitrag. Wer auf der Suche nach Blendtec Mixern ist, der hat wahrscheinlich schon einmal die unterhaltsamen Kurzfilme von Tom Dickson gesehen. Mit dem Slogan „Will it Blend“ ist dem Unternehmen K-Tec (Hersteller der Marke Blendtec) ein weltweiter viraler Marketing Hit gelungen. Vom Golfball bis zum iPhone – für die Hochleistungsmixer von Blendtec scheint keine Aufgabe zu schwer zu sein. Allerdings sind die Videos nicht nur lustig, sondern verdeutlichen auf eine unnachahmliche Art und Weise die Leistungsstärke der Blendtec Hochleistungsmixer. Denn wer mit iPhones keine Probleme hat, der wird natürlich auch perfekte grüne Smoothies, Nussmus, Eiscreme und Suppen können.


Die Blendtec Mixer der neuesten Generation heißen:  Blendtec Designer Series 725 - Blendtec Designer Series 625 - Blendtec Classic 575 (Nachfolger des Total Blenders)

Diese Geräte sind die technologische Weiterentwicklung der bisherigen Blendtec Blender und bieten viele Funktionen und Merkmale, die in der Hochleistungsmixer Branche einzigartig sind. Wer innovative und extrem leistungsstarke Mixer der Marke Blendtec sucht, wird sich hier schnell verlieben.

Blendtec Deutschland - Hochleistungsmixer auf dem neuesten Stand

Der neue Blendtec Designer Series 725 ist das Spitzenmodell aus dem Traditionshause Blendtec. Es handelt sich hierbei um das leistungsstärkste und beeindruckendste Stück Technik, dass wir seit langem gesehen haben. Nein, es ist kein Witz: Dieser Hochleistungsmixer verfügt tatsächlich über eine Motorleistung von 3,8 PS und beschleunigt die extra langen Flügelmesser auf über 480km/h. Diese Geschwindigkeit, gepaart mit der Kraft aus 3,8PS, pulverisiert natürlich alles, was sich ihr in den Weg stellt.

blendtec mixer

Blendtec 725:  Standmixer der Oberklasse

Der Blendtec 725 lässt sich über kapazitatives Touch Display steuern, das auf Berührung und nicht auf Druck reagiert - dass kennt man von Smartphones und Tablets. Der Standmixer lässt sich nicht nur mit 100 Geschwindigkeitsstufen betreiben, sondern bietet sogar die Möglichkeit in 100 verschiedenen Stufen einen Pulse-Modus auszuführen. Dazu kommen noch die 6 verschiedenen Automatik Programme. Der Clou am Design des Blendtec Designer 725 ist die vollkommen glatte Oberfläche, die man einfach abwischen kann und die so die Reinigung im Vergleich zu Geräten mit Knöpfen und Schaltern deutlich leichter macht.

Blendtec 625 - der neue Blendtec Standmixer

Als Behälter sind vor allem der Blendtec WildSide+ Jar (wir liefern nur die neuesten, verstärkten WildSide+ Behälter aus) und der revolutionäre Blendtec Twister Jar zu erwähnen. Hiermit gelingen Nussmus, Nussbutter und Eis aus gefrorenen Früchten doppelt so schnell im Vergleich mit Behältern, die Stampfer haben. Das Blendtec dann auch noch 8 Jahre Garantie auf seine neusten Modelle gibt - freut uns und viele Fans der Marke Blendtec. Wir sind uns sicher, dass Blendtec mit den Geräten der neuesten Generation viele begeisterte Kunden gewinnen wird. Mehr Infos über Blendtec und die aktuelle Modellreihe finden Sie auf unserer eigenes entwickelten Beratungswebseite, wo wir uns ausschließlich um Blendtec Blender/Mixer kümmern.


Bis vor zwei Jahren gab es in Deutschland kaum Blendtec Mixer für den Privatkunden

Der Hauptgrund war mit Sicherheit, dass das Unternehmen selbst nicht in Deutschland oder Europa tätig geworden ist – und auch keinerlei Anstalten in diese Richtung gemacht hat. Während Hersteller wie Vitamix oder die deutsche Firma BIANCO seit einiger Zeit konsequent und erfolgreich den wichtigsten europäischen Markt für Hochleistungsmixer bearbeiten – zeigte man bei Blendtec daran kein echtes Interesse. Zu beschäftigt war man damit, die steigende globale Nachfrage vor allem in Nordamerika und Asien zu bedienen. Die Marke Blendtec ist in Deutschland bislang vor allem im gewerblichen Gastronomie Bereich tätig – und da sehr erfolgreich. Von Starbucks bis McDonalds – an vielen großen und kleinen Smoothie-Cafe-Bars findet man die die Mixer von K-Tec. Und das hat seinen Grund: Die Geräte sind extrem leistungsstark und zuverlässig. Außerdem verfügt das Unternehmen hier seit langem über einen exzellenten Kundenservice. Was ist das Hauptanwendungsgebiet dieser Mixer im gewerblichen Bereich? Getränke wie z.B. Frappuccino, Frappes, Milchshakes, Frozen-Drinks, Iced Fruit Smoothies etc. Was für Zutaten werden hier verarbeitet? Eiswürfel, Eiswürfel, Eiswürfel und dann jegliche Form von Pulver, Sirup oder Fruchtpürees. Was sind die Anforderungen an die gewerblichen Hochleistungsmixer? Möglichst schnell mit vorprogrammierten Programmen, möglichst leise (Kundenkontakt), mit niedrigen Ausfallzeiten und Wartungskosten zuverlässig funktionieren. Und genau das machen die gewerblichen Geräte von Blendtec (mit Schallschutz) auch.

Blendtec 575 - Blendtec Mixer für Smoothie-Neulinge

Wir verkaufen jetzt seit einiger Zeit Geräte von Blendtec und können nur positives berichten - die Kunden sind begeistert. Die Will-it Blend Videos des Herstellers K-Tec (Blendtec Hersteller) halten was sie versprechen: Enorm starke Mixer mit großartigen Resultaten. Ein iPhone hat noch keiner meiner Kunden damit gemixt, aber wer einmal einen Blendtec Designer 725 mit seinen 3,8 PS in Action gesehen hat, der hat kein Zweifel daran, dass er es in der Tat schaffen würde, die Szenen aus den Will-it Blend Videos nachzumachen. Ich freue mich immer, wenn ich einen Blendtec Blender an Kunden verkaufe – ich höre NIE Reklamationen oder Beschwerden. Warum auch...ist ja ein absolut zuverlässiger, weltweit bekannter Hochleistungsmixer.

Die Blendtec-Mixbehälter

  • Behälter Fourside: entwickelt 1991, 1 Liter Füllmenge, Gesamtfüllmenge 1,4 Liter Der Mixbehälter ist mit 4 eckigen Seiten so konstruiert, dass die Zutaten immer wieder auf die Messer zurückgeworfen werden. So entsteht ein perfekter Strudel, der für optimale Mixergebnisse sorgt. Die Behälter sind sehr leicht und aus extrem haltbarem BPA freiem Tritan. Da die Messer stumpf sind, ist die Reinigung des FourSide Mixbehälters einfach und sicher möglich.
  • Behälter WildSide: entwickelt 2001, 1,5 Liter Füllmenge, 2,6 Liter Gesamtfüllmenge, dieser Behälter ist breiter als der FourSide Mixbehälter – wodurch er besser in der Lage ist das Füllgut „anzusaugen.“ Außerdem hat er 5 Seiten, was quasi einen zweiten Mixstrudel bewirkt. Er hat weiterhin deutlich größere längere Messer - auch dadurch sind die Mixergebnisse schneller fertig als beim FourSide Behälter. Er sollte in jedem Fall mitbestellt werden.
  • Bedienung: 25 vorprogrammierte Mixzyklen ermöglichen eine einfache Bedienung (z.B. Smoothies, Suppen, Sahne, Nussbutter, Eiscreme, Cocktails, Frozen Drinks etc.). Eine manuelle Bedienung über Geschwindigkeitsstufen ist ebenfalls möglich. Der Blendtec Total Blender verfügt ebenso über eine Pulse-Taste – ideal, wenn man etwas kleinhacken möchte.
Blendtec Standmixer Deutschland

Meine persönlichen Eindrücke aus der Bedienung - Der Stößel wird überflüssig. Blendtec argumentiert ja immer, dass man bei Ihren Behältern keinen Stößel braucht (wie Vitamix oder BIANCO). Um einen grünen Smoothie mit einem hohen Anteil an grünen Blättern zu verarbeiten, braucht der Blendtec tatsächlich keinen Stößel - insbesondere beim großen Blendtec WildSide+ Behälter ist das nicht notwendig. Dieser Behälter ist sehr breit und "saugt" so mit seinen extra langen 2 flügeligen Messern das Mixgut perfekt an und beginnt mit dem Zerkleinerungsvorgang. Wichtig ist hier natürlich, dass man den Behälter möglichst so mit Zutaten packt, dass der Behälter unten auch etwas zum greifen hat (Obst, schwere Sachen nach unten). Das klappt hervorragend und man braucht wirklich nie einen Stößel, um einen grünen Smoothie oder sonstige Gemüse-und Obstsmoothies zu machen. Im Vergleich zu vielen anderen Behältern, wo Stößel benötigt werden, sind die Blendtec Mixbehälter (WildSide+) einfach breiter und haben deutlich längere Messer - wodurch das möglich wird.

 

Thema Nussmus, Mandelmus und Eis aus gefrorenen Früchten: Da muss man etwas differenzierter an die Sache rangehen. Der Blendtec WildSide Behälter ohne Stampfer ist hierfür nur sehr bedingt  geeignet. Am besten macht man Nussmus im Blendtec Twister Jar Mixbehälter. Dieser Behälter ist extra für zähe Konsistenzen gemacht und Nussmus gelingt hier fast doppelt so schnell wie in einem Konkurrenz-Behälter mit Stößel. Um Eis aus gefrorenen Früchten herzustellen, braucht man im Blendtec FourSide oder WildSide Behälter ein Flüssigkeitsverhältnis von ca. 60% gefrorenem Obst und 40% Flüssigkeit (z.B. Joghurt, Milch, Sahne, Fruchtsäfte, frisches Obst etc.). Dadurch wird ein Strudel erzeugt, der den Inhalt des Mixbehälters erfasst und glatt püriert. Durch die Kälte des gefrorenen Obstes, gefriert auch der restliche Inhalt und man erhält ein tolles, naturbelassenes Eis. Wenn man Eis aus gefrorenen Früchten mit einer Quote aus 100% gefrorenen Früchten herstellen möchte, muss man den Blendtec Twister Jar nehmen - der ist extra dafür geschaffen worden. Mit seinem speziellen Flügel-Behälter, bringt er die gefrorenen Eisstücke immer wieder auf die Messer und ermöglicht so eine perfekte Verarbeitung. Der Blendtec Twister Jar ist dabei deutlich effizienter als jeder Behälter mit Stößel und das Herstellen von Eiscreme geht doppelt so schnell wie sonst üblich. Wer einmal Nussmus oder Eis mit dem Twister Jar gemacht hat, der will es nicht mehr anders machen. 

Wirklich glatte grüne Smoothies

Ca. 70% meiner Kunden wollen perfekt glatte grüne Smoothies (Blattgrün gemixt mit Obst) trinken. Man spricht da auch gern von „faserfrei.“ Besonders das Blattgrün kann sehr unterschiedlich geartet sein. Ob „nur“ Eiswürfel, Sirup, Pulver und weiches Obst (siehe oben Gastroanwendung von Blendtec) mixen will oder ob man jungen Babyspinat, Feldsalat, faserige Selleriestangen, harte Wirsingblätter, feste Brennnessel Zweige, Wildkräuter aller Art oder frischen Grünkohl (das ist übrigens der „kale“ den momentan offenbar ganz Amerika in Smoothies trinkt) verwendet – das macht einen riesigen Unterschied im Anforderungsprofil an die Messer im Mixbehälter aus. Mit den Blendtec Mixbehältern FourSide und WildSide gelingen grüne Smoothies wunderbar. Je nachdem, ob man einen grünen Smoothie mit 20% oder 70% grünen Blättern zubereitet und je nachdem welches Grünzeug man nimmt, variieren dabei natürlich die Zubereitungszeiten.

 

Babyblattspinat oder Feldsalat ist natürlich schnell fein gemixt als harter Grünkohl oder sehr faserige Wildkräuter. Um eine längere Mixdauer zu kompensieren, sollte man dann (grundsätzlich bei allen Mixern) am besten sehr kaltes Wasser, Eiswürfel oder gefrorene Früchte in den Smoothie tun, damit die entstehende Reibungswärme den Smoothie nicht warm werden lässt. Denn kalt schmeckt jeder Smoothie immer viel besser. Im WildSide Behälter werden grüne Smoothies besonders fein. Warum? Weil die extralangen Klingen des WildSide Behälters eine besonders hohe Klingen-Endgeschwindigkeit erreichen. Dadurch beschleunigen die Messer stärker und pulverisieren so alle Zutaten und verarbeiten diese zu einem vollständig homogenen Smoothie ohne Faserstoffe. Wenn Sie weitere Fragen zu den Hochleistungsmixern von Blendtec haben, dann können Sie mir ebenfalls gern eine Email schreiben. Ich kenne und verkaufe auch die restlichen auf dem deutschen Markt erhältlichen (gewerblichen) Mixer von Blendtec: Blentec Stealth, Blendtec Q-Series Smoother, Blendtec Q-Series ABC, Blendtec Space Saver und Blendtec Xpress. Auf diese Geräte gehe ich hier nicht gesondert ein.


✓ BERATUNG UND VERKAUF

Wir beraten Sie fachkundig per: 

 

Telefon: +49(0)30-20 23 95 24

 

Email: Kontaktformular

✓ 15€ sofort GUTSCHEIN

15€ Rabatt für Ihre Newsletteranmeldung

✓ 1-2 WERKTAGE LIEFERZEIT

Wir versenden Ihre Ware sofort und versandkostenfrei damit Sie schnell Freude an Ihren neuen Errungenschaften haben.

 

Versand 2x pro Werktag jeweils um 11h und 16h.



✓ SICHERE ZAHLUNGSARTEN

Zahlen Sie sicher mit PayPal, Visa, Master Card oder per Vor-Überweisung und auf Rechnung.

Vitamix TNC 5200

✓ VERSANDKOSTENFREI MIT

Wir versenden versandkostenfrei in Europa mit DHL - auch an Packstationen und Postfächer.

Bianco Hochleistungsmixer Deutschland

✓ 10€ BESTPREIS GARANTIE

Wir bieten faire und niedrigste Marktpreise. Das garantieren wir mit der 10€ Bestpreis Garantie.

Mixer Experte Oliver Bongert