Bianco Gusto - mit Magnetmotor

Der neue Bianco Gusto ist mit einem Magnetmotor ausgerüstet.

 

Dieser ist stärker und leiser und hat 25 Jahre Garantieversprechen für private Nutzung - unglaublich.

 

Klar, für die meisten Privathaushalte wird der stolze Preis des Bianco Gusto ein klares Argument sein, doch lieber einen Bianco Forte, Bianco Puro, Bianco diver oder Bianco Volto zu kaufen.

 

Wer aber die neueste Technik haben will, der kommt am Bianco Gusto nicht vorbei.

 

Grundsätzlich muss ich sagen:

 

Die anderen Bianco Hochleistungsmixer machen ebenso perfekte Ergebnisse bei Smoothies, Nussbutter, Eis und Suppen – und natürlich braucht man den Gusto nicht – aber cool ist er schon.


BIANCO GUSTO (incl. zwei Mixbehälter)

+ Maranik / Grüne-Smoothies-Rezeptbuch (150 Seiten) - 1.200 Watt Magnetmotor - HxBxT 51cm, 20,5cm, 24,5cm, 7,78kg - 2,0 Liter Tritan-Naßbehälter, BPA frei - Temperaturmessstößel T42L - 1,7 Naß-Trockenbehälter, Tritan, BPA frei - Temperaturmessstößel T42S - 25 Jahre Garantie auf den Motor, 2 Jahre auf Behälter und Stampfer - 14 Tage Widerrufsrecht

 

999,00 € 2

847,97 €

  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit1

Den Bianco Gusto nutzen Sie für perfekte Ergebnisse bei: 

  • Frucht-, Obst-, Gemüsesmoothies
  • grüne Smoothies
  • Nussmusen, Nussmilch, Hummus
  • Getreidemilch (Hafermilch), Pflanzenmilch (Sojamilch)
  • warme und heiße Suppen
  • Babynahrung
  • Eisrezepte aus gefrorenen Früchten
  • Soßen, Frozen Drinks, Frappes, 
  • Getreide-, Gewürz-, Kaffeemühle
  • schwere Teige uvm.

 

Besonderheiten des Bianco Gusto: 

  • Magnetantrieb arbeitet verzögerungsfrei unter jeglicher Belastung
  • absolut glatte Smoothies - unabhängig vom Mixgut
  • beste Resultate auch bei sehr zähen und harten Konsistenzen
  • 2 Behälter inkludiert (Bianco Premium und Bianco Canto)
  • Stößel mit Temperaturanzeige
  • leisester Hochleistungsmixer auf dem gesamten Markt

 

Leistungsdaten des Bianco Gusto Profi-Mixers: 

  • 1200 Watt starker Motor
  • Geschwindigkeit in 10 Stufen regelbar
  • 2 Liter Mixbehälter Premium aus BPA freiem Tritan (unkaputtbar)
  • 6 Schneidemesser aus japanischem, ultrahartem, rostfreien Edelstahl
  • 1,7 Liter Mixbehälter Canto aus BPA freiem Tritan
  • 2 extralange Edelstahlmesser, ergonomisch geformter Griff
  • Maße Mixer mit Premium Behälter: 51cm h, 20,5cm b, 24,5cm t
  • Maße Mixer mit Canto Behälter: 44,6cm h, 20,5cm b, 24,5cm t
  • Verpackungsmaße: 64,2 cm hoch, 30,6 cm breit, 26,7 cm tief
  • Gewicht Mixer: 7,78 kg; mit Verpackung: 10,72 kg

 

Wie ist die Garantie beim Bianco Gusto?

  • 25 Jahre auf den Motorblock bei privater Nutzung, 5 Jahre bei gewerblicher Nutzung, 2 Jahre auf alle anderen Teile mit Servicecenter in Deutschland/Köln


Bianco Gusto Magnet Mixer Detailansicht - KLICK für ZOOOM

Bianco Gusto Hochleistungsmixer

Magnetmotor mit 25 Jahren Garantie beim Mixer Bianco Gusto

Anders als alle anderen Hochleistungsmixer am Markt ist der Antrieb des Bianco Gusto. Er wird nicht von einem normalen Motor angetrieben, sondern von einem Magnetmotor. Der qualitativ so hochwertig, dass das Kölner Unternehmen Bianco di Puro doch glatt 25 Jahre Garantie auf den Motorblock gibt. Das ist absolut einzigartig in dem gesamten Markt.

 

Der Magnetmotor sorgt dafür, dass das Gerät nahezu ohne jede Verzögerung startet und stoppt – das ist schonmal beeindruckend. Dann verliert er während des Mixvorgangs so gut wie keine Kraft – ob Sie also Luft, Wasser, grüne Smoothies oder gefrorene Beeren mixen – dem Bianco Gusto ist das egal. Er behält konstant die gleiche Umdrehungszahl – und das unterscheidet ihn von allen anderen Hochleistungsmixern – egal von welcher Marke.

Bianco Gusto Mixer Bedienung

Bianco Gusto: Beeindruckende Mixergebnisse und extrem leise

Das ist absolut einzigartig und wird gerade die Kunden in Gastronomie begeistern – da dieser leistungsstarke 1200 Watt Motor sich vollkommen verzögerungsfrei durch jegliches Mixgut arbeitet, bis es nur noch eine faserfreie, glatte Masse ist.

 

Ein weiteres Highlight des Magnetmotors des Bianco Gusto ist die absolut geringe Lautstärke. Bislang war der Bianco Puro das leiseste Gerät unter allen Hochleistungsmixern – jetzt ist es definitiv der Bianco Gusto.

 

Mein persönlicher Eindruck ist, dass er fast halb so laut ist. Unglaublich – und das ohne Schallschutzklappe. Der Gusto ist ohne Schallschutzklappe definitiv leiser als viele Mitbewerber mit Schallschutzvorrichtungen. Auch das ist beeindruckend.

Bianco Gusto Mixer schwarz
Bianco Gusto Mixer schwarz
Bianco Gusto Mixer rot
Bianco Gusto Mixer rot

Die geringe Lautstärke des Bianco Gusto ist ein weiteres Argument, warum sich gerade die Gastronomie für das Gerät interessieren wird. Man kann den HighEnd Hochleistungsmixer auch am Tresen/an der Bar verwenden, ohne das allen Gästen die Ohren abfallen und die Leute denken, dass gerade Umbaumaßnahmen begonnen haben J.

 

Die Leistung mit „nur“ 1200 Watt ist auf dem gleichen Leistungsstand wie viele Hochleistungsmixer, liegt aber unterhalb des Bianco Forte, Bianco Puro, Bianco diver. Diese punkten mit 1680 Watt Leistungsvermögen. Der Unterschied wird ab locker durch das verzögerungsfreie Arbeiten des Magnetmotors im Bianco Gusto kompensiert – die netto Leistung ist gefühlt sogar noch größer.

Bianco Gusto - Touch-Bedienelement steuert den Profi-Mixer

Bedient wird der Profi Standmixer Bianco Gusto durch ein Touch-Bedienelement, auf dem man 6 Programmtasten auswählen kann, sowie durch drücken und wischen insgesamt 10 verschiedene manuelle Geschwindigkeitsstufen einstellen kann. Der Mixer verfügt ebenfalls über eine Pulse-Taste, mit der man problemlos Nüsse, Zwiebeln und andere Dinge häckseln kann.


 Die 6 Automatik Programme des Bianco Gusto lauten:

1.     Teig (auch schwere Teige)

2.     Suppen

3.     Saucen

4.     Grüne Smoothies

5.     Smoothies

6.     Nüsse 

 

Jedes der Programme wird einfach ausgewählt und gestartet. Nach Ablauf des Zeitintervalls stoppt der Bianco Gusto automatisch und man hat ein immer wieder gleich perfektes Ergebnis beim Mixen erreicht.

Bianco Gusto Mixer mit Mixbehälter Canto

Bianco Gusto hat 2 Behälter dabei: Bianco Premium und Canto

Der Bianco Gusto Hochleistungsmixer wird mit 2 Behältern ausgeliefert.

Zum einen ist der Bianco Premium Behälter dabei. Das ist der klassische Bianco Mixbehälter.

 

Der Behälter Bianco Premium verfügt über einen schweren Edelstahlsockel und eine Edelstahlkupplung, die die Kraft des Motorblocks perfekt umsetzt. Der Messerblock des Bianco Premium Mixbehälter besteht aus einem 7-flügeligem Messer, welches alles pulverisiert, was in seine Nähe kommt. Das Behälterdesign ist so konstruiert, dass sich ein perfekter Strudel bildet, der das Mixgut immer wieder nach unten auf die Schneidemesser zieht.

 

Der Mixbehälter hat einen stabilen Deckel als Verschluss mit einem herausnehmbaren Spritzschutzdeckel. Diesen kleinen Einsatz kann man während des Mixvorgangs abnehmen und mit dem Stößel arbeiten oder Zutaten während des laufenden Betriebes hinzufüllen.

 

Der zweite Mixbehälter ist der neue 1,7 Liter Bianco Canto – ein absoluter Top Mixbehälter, den meiner Meinung nach jeder haben sollte. Es ist der große Brudes des Bianco square Mixbehälters (1 Liter Kapazität).

 

Der Bianco Canto hat eine kubische Form, die hervorragende Strudel erzeugt und ein überlanges 2-flügeliges Schneidemesser, welches durch seine Klingenlänge eine besonders hohe Endgeschwindigkeit in den Spitzen erreicht (Tip-Speed). Dadurch werden im Bianco Square und im Bianco Canto die (grünen) Smoothies besonders fein und sind von Smoothie Liebhabern heiss begehrt.

 

Auch der ergonomisch geformte Griff beim Behälter Canto tragen zu einem hochwertigen Gefühl bei. Der Mixbehälter besteht aus bruchfestem Tritan, welches selbstverständlich BPA-frei ist. Der Deckel des Canto hat ebenfalls einen Einfüllöffnung, die während des laufenden Mixvorganges für den Stößel oder das Zufüllen von Zutaten verwendet werden kann.

Bianco Gusto Mixer verfügt über hohen Sicherheitsstandard

Die bei Bianco Hochleistungsmixern standardmäßig hohen Sicherheitsmerkmale sind natürlich auch beim Bianco Gusto dabei:

Der Sensor für den Mixbehälter erkennt, wenn ein Behälter auf dem Motorblock steht und läßt das Gerät nur dann einschalten.

Der Überhitzungsschutz sorgt für ein abschalten des Mixers bei zu starke Wärmeentwicklung und schützt so vor einem Motorschaden.

Der Überlastschutz ist eine Sollbruchstelle in der Kupplung, die aktiviert wird, wenn man z.B. einen Edelstahllöffel im Mixer vergessen hat. Dann blockiert der Überlastschutz das Gerät und schützt es so vor weiterem Schaden.

Eine aktive Kühlung sorgt dafür, dass der Bianco Gusto immer einsatzbereit und zu Höchstleistungen fähig ist.

 

Die Garantie des deutschen Unternehmens Bianco di Puro beträgt für den Motorblock des Profimixer Bianco Gusto 25 Jahre (für private Nutzung / 5 Jahre bei gewerblicher Nutzung) – das ist absolut unerreicht aber auf Grund des Magnetmotors kein Problem.

Für die Behälter und den Stößel gelten normal 2 Jahre Garantie.

 

Fazit zum Bianco Gusto Hochleistungsmixer:

Wer das Geld nicht scheut, ist mit dem Bianco Gusto auf jedenfall bestens beraten und sollte zuschlagen. Der neuartige Antrieb mit dem Magnetmotor, das jederzeit verzögerungsfreie Arbeiten und der sehr leise Betrieb des Bianco Gusto sind eine wahre Freude. Näheulverisiert, was in seine Nhverisiert, was in seine Nher Messerblock des Bianco Premium Mixbehälter besteht aus einem 7-flüg

Noch Fragen zum Bianco Gusto Hochleistungsmixer?

"Haben Sie noch weitere Fragen zum BIANCO Gusto, die noch nicht geklärt sind?

Bitte schreiben Sie mir einfach eine Email oder nutzen mein Kontaktformular.

Ich berate Sie gern vor und nach dem Kauf Ihres neuen Hochleistungsmixers."


Kundenmails und Kommentare zum Bianco Gusto

Hallo, seit dem 01.06.2016 haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, einen Kommentar zum Thema Bianco Gusto zu hinterlassen. Schreiben Sie uns, welche Erfahrungen Sie mit dem Bianco Gusto gemacht haben. Ebenso beantworten wir  an dieser Stelle zukünftig alle Fragen zum Gusto, die uns Kunden per Mail gestellt haben. Im Juni 2016 stellen wir alle relevanten Kundenmails online. Dadurch erklären sich die im Juni 16 gehäuften Eintragungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Familie H. (Mittwoch, 01 Juni 2016 15:56)

    wir sind auf der Suche nach einem Hochleistungsmixer, der sich dadurch kennzeichnet leise(r) zu sein und zudem auch durchweg gute Ergebnisse erzeugt.
    Sprich sowohl mit anspruchsvolleren und/oder härteren Zutaten klarkommt
    als auch Grünes gut verarbeitet. Hier wären von Interesse Mixer der Marken Vitamix (bspw. TNC 5200 oder Pro 750) als auch Bianco (Volto oder auch Gusto). Wie wir gelesen hatten blicken Sie ja auch auf eine lange Erfahrung mit Vitamix Geräten zurück, da wir hoffen Sie können uns Ihre Einschätzung im Vergleich zur Konkurrenz Bianco kundtun.

    Inwiefern unterscheiden sich die Mixer von Bianco zu denen von Vitamix -
    kann man hier von besseren Ergebnissen einer Marke sprechen? Wenn ja wo
    und welche? Inwiefern unterscheidet sich der Gusto zu den übrigen? Der Motor soll hier ja besonders sein da Magnetmotor. Inwiefern ist dies besser? Sofern es überhaupt besser ist? Ist der Gusto dann im Vergleich zum beispielsweise Vitamix 750 leiser oder liefert dieser feinere Ergebnisse?Welche Messer sind besser oder liegt es eher an der Form der Behälter?

  • #2

    Oliver Bongert (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:04)

    Grundsätzlich sind alle Geräte von Bianco wie auch von Vitamix uneingeschränkt zu empfehlen. Der Gusto verfügt m. E. über den modernsten, leisesten und langlebigsten Motor aller Standmixer. Vergleicht man die übrigen Bianco-Geräte mit den Vitamixprodukten, stellt man oftmals fest, das Bianco die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet. Die Mixergebnisse der Hochleistungsmixer können alle als gut bis sehr gut eingestuft werden, auch hier kann man nur geringe Unterschiede feststellen. Grundsätzlich hängt die Cremigkeit des Smoothies vom harmonischen Zusammenspiel zwischen Motorleistung, Edelstahlklingen und Ergonomie des Mixbehälters ab.

  • #3

    Christoph Z. (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:07)

    Ich schwanke, ob ich mir einen bianco gusto oder einen puro orignale bestelln soll, für das Mixen von Smoothies im Privathaushalt.
    Gelesen habe ich, dass der Bianco Gusto leiser sei.
    Können Sie das vielleicht quanitifizieren ?
    Also: Beim Mixes eines 'normalen' grünen Smoothies: Um etwa wieviel Dezibel ist denn da der Bianco Gusto leiser als der Bianco Puro ?
    Vielen Dank, Sie helfen mir zu einer guten Entscheidung.

  • #4

    Oliver Bongert (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:09)

    Der Gusto ist ca. 5 Dezibel leiser - das ist schon wahrnehmbar und angenehmer. Aber laut sind die Mixer in der höchsten Stufe alle….dafür laufen Sie aber in der Regel auch nur 1 Minute. Der Gusto ist natürlich ziemlich hochpreisig…da würde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt gewährleistet sehen. Meine persönliche Empfehlung bei für Sie ist der Bianco Forte…der hat den besten Behälter (meine Meinung) für Smoothies, Suppen, Nussmus, Getreide etc. Der Behälter heißt Solito und ist schön breit im Vergleich zum Behälter des Bianco Puro Originale.

  • #5

    Carmen W. (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:14)

    gerne möchte ich den Bianco Gusto mit einem Schweizer Stecker bestellen. Ist das möglich? Und falls sie direkt in die Schweiz liefern. Was wären da die Mehrkosten wie Zoll und Versand?

  • #6

    Oliver Bongert (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:46)

    Wir versenden alle Mixer Europaweit versandkostenfrei! Den Schweizer Stecker müssten Sie sich separat besorgen... Mehrkosten für Zoll fallen nicht an.

  • #7

    Ingo G. (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:59)

    Nachricht: hallo ihr lieben mixer-fachleute, grad finde ich eure bianco-homepage. seit ca 2 wochen arbeite ich mich durchs netz. also mittlerweile habe ich glaube ich alles gesehen und viele dutzende videos über hochleistungsmixer und smoothie-mixer analysiert.

    nun ist der zeitpunkt gekommen euch zu fragen welchen hochleistungsmixer ihr empfehlen würdet. ich suche einen Mixer, welcher nicht zu viel schnickschnack hat, aber leistungsstark ist. minimalausstattung pulser. viel power. stabilstes hochwertiges innenleben (technik), möglichst wenig plastikteile im antrieb kupplung etc. langlebig. möglichst viel motorleistung und Umdrehungen. neueste umsetzung von erkenntnissen in edelstahlmessern, verwirbelung und strömungsverhalten im mixbehälter, moderne motorentechnik geringstmögliche lautstärke.

    ich habe 2 hauptaufgaben: zum einen täglich smoothies für mich und meine frau, mit typisch harten anforderungen wie avocadokernen möhrenkraut porre wie ihr wisst hat das alles extreme längsfasern die sich gern verwickeln (ab und zu pestos aus wildkräutern jetzt zb. bärlauch) und ca alle 2 - 3 tage relativ große mengen feldsmoothies. als feldsmoothies bezeichne ich den brei aus sauberen küchenabfällen, die aus meinem garten oft anfallen (auch holzige strünke zb kohlrabi große mengen blattgrün, auch bananenblätter alles was so bei der ernte anfällt), denn ich umgehe damit die kompostierung, indem ich es wieder als smoothie direkt ins feld schütte, der beste dünger überhaupt, spart biotonne kopmostgestank zeit etc. ich brauch also einen wirklich leistugsfähiges und langlebiges robustes arbeitsgerät als mixer.
    den größten mixbehälter hat ja der harrexco aber der beste ist er wohl nicht.

    blendtec ist ja das zerschlagungskonzept, ich weis nicht ob das dafür geeignet ist. ich habe jetzt nicht alle im gedächtniss aber meine weiteren faforiten sind nach meinem geringen kenntnisstand der vitamix 750,Optimum 9400, Omniblend V. vielleicht habt ihr ja noch bessere für mich oder irgendwelche geheimtipps in preis leistung.

  • #8

    Oliver Bongert (Mittwoch, 01 Juni 2016 17:01)

    Wow... Coole Idee, das mit Dünger...
    Eigentlich ist die Antwort ganz einfach. Modernstes, langlebigster Standmixer ist m. E. der Bianco Gusto. Preis-Leistungssieger und ebenfalls empfehlenswert wäre der Bianco Forte.